Gabi & die Schlagerhosen

Sie mögen Schlager?

Prima. Wir spielen sie. Schlag auf Schlag – einen Schlager nach dem anderen.
Gabi & die Schlagerhosen ist eine Band, die sich dem deutschen Schlager verschrieben hat. Mit uns geht es einmal quer durch 30 Jahre Schlagermusik mit Titeln der, Sechziger, Siebziger und Achtziger. Wir verführen zum jung sein, frech sein, ausgelassen sein. Mit einer perfekten musikalischen Bühnenshow in bunten und schrägen Klamotten, die die Eltern damals zu Recht verboten haben. Wir geben auf der Bühne 110 Prozent, weil wir unsere Songs lieben. Und dieser Funke springt auch auf das Publikum über.

Die Idee von Gabi & den Schlagerhosen ist es, die beste Zeit, nämlich die der Jugend, wieder aufleben zu lassen. Nichts ist im Moment angesagter, als der Deutsche Schlager. Spürt mit uns das Lebensgefühl und die Leichtigkeit – einen Tag lang. Mit tanzbaren Songs, die jeder kennt und deutschen Texten, bei denen jeder mitsingt.

Wer steckt hinter „Gabi & die Schlagerhosen“?

Tanja alias „Gabi”: Gesang, Saxophon, Keyboards
Stefan alias „Howie”: Gesang, Trompete, Bass-Gitarre
Jürgen alias „Onkel Jürgen”: Keyboards, Gesang
Micha alias „Freddy“: Gitarre, Gesang
Benni alias „Charlie Brown“: Schlagzeug

Allesamt zeichnet uns jahrelange Musik- sowie Eventerfahrung in unterschiedlichen Bereichen und Genres aus. In der Summe mit weitaus mehr als 1.000 Liveauftritten.